Elvira

Besonderheiten Beleuchtung
Bauzeit 1,5 Jahre
Kosten
Beschreibung Nach meinem Hafenschlepper der das erste Schiff auf spanten Bauweise von mir war. War im Modellwerft 01.2020 abgebildet. Jetzt traute ich mich an ein Kutter Gesagt getan alle holz Materialien habe ich als Schreiner vom Holzfachhandel, liebe Modellbauer spart an solchen Sachen nicht Bauhäuser haben nicht die Qualität. Bei dem Spantenriss bin ich in eine Druckerei die haben alles kopiert so das ich eine komplette spante habe ,und ich die mit sprühkleber auf das Furnierholz geklebt habe danach mit der proxxon Bandsäge mit dekupiere Sägeblätter ausgeschnitten .Hier ein großes Dankeschön an die Firma PROXON für die Tollen Maschinen das ist für uns Modellbauer eine große Hilfe. Das ist immer der Anfang und der muss 100% stimmen nehmt euch zeit wer da nicht sauber arbeitet hat es später schwer. Ich habe für die Arbeit MUNDSPACHTELN vom Arzt gekauft günstig und kann für einige Sachen verwendet werden. Danach von einem alten Rollo die Maradi streifen drauf geleimt und verschliffen, nach der Arbeit habe ich laminiert. an Das Führerhaus war auch sehr aufwendig, für mich ist wichtig auch wenn es kaum sichtbar ist, es soll so sein wie in echt auch auf einem Wasser Hahn ein Hebel auch wenn es nicht gleich sichtbar ist. Der Suchscheinwerfer ist ein servo verbaut der geht auch das Radar. Auch sind die Fenster auf Gärung mit Glasleiste und Fenster. Rahmen mit Glasleiste wo das Fenster hineinkommt. Meine Planken mache ich aus 2 mm eiche Starkfunier Danach Spachtel ich alles mit Holzspachtel zu und schleife das danach wieder ab, bis der gewünschte Effekt da ist ob es schon benutzt oder neu aussehen soll. Spritzschutz wenn holz gebogen wird am besten mehrere lagen funier zusammen verleimen und trocknen lassen .

Noch Fragen? Schicken sie dem Webmaster eine e-mail. Er leitet die Frage für sie weiter. Der Erbauer nimmt mit Ihnen gerne Kontakt auf. Bitte geben sie das Modell und Ihre e-mail Adresse an.